Veloclub erfolgreich bei der Porec Trophy

Am 09.03.2019 startete die Rennmanschaft des VCR Regensburg zum zweiten UCI - Eintagesrennen, der "Porec Trophy", in Istrien / Kroatien.
Am Start waren Stefan Brandlmeier / Yannick Mayer / Peter Förster / Robert Müller / Leon Frosch und Dominic Böke für das VCR-Team.
Im Vergleich zur Umag Trophy, bei der der VCR  wenige Tage zuvor am Start war, ist der Kurs in Porec schwerer und hügeliger.
Besonders die letzten 1,5 km zum Ziel entscheiden über eine gute Platzierung, da diese mit ca. 3-4% stets bergauf ansteigen.
Insgesamt sollten 156 km über 7 Runden bewältigt werden.
Ein guter Kurs für den bergfesten und endschnellen Stefan.
Während des Rennens bemühte sich die Mannschaft den Sprung in die Gruppe des Tages zu schaffen und Stefan aus Wind & Problemen zu halten.
In der vierten Runde löste sich eine vierköpfige Gruppe, welche schlußendlich den Sieg unter sich ausmachte.
Dahinter spurtete das Feld um die weiteren Plätze.
Nach Vorarbeit des Teams konnte Stefan am Ende den 21. Platz einfahren.
Eine weiter gute Top 30 Platzierung gegen ein hochkarätiges internationales Feld.
Teile des Teams bleiben nun weiterhin in Istrien und werden dort an der viertägigen Rundfahrt "Istrian Spring Trophy" teilnehmen.