Die Teampräsentation - ein voller Erfolg

Zwei Wochen vor dem ersten Rennen der Saison lud die Rennmanschaft 2019 des Veloclub Ratisbona zur ersten offiziellen Teamvorstellung der Vereinsgeschichte ein.

In den Räumen des VCR-Clubhaus an der Ziegetsdorfer Straße stellte der Veloclub den aktuellen Kader, Material und Ziele Freunden, Bekannten, Sponsoren und Vertreter der Presse vor.

Der ehemalige Rennfahrer und Eurosport-Moderator Christian Lichtenberg führte durch die Veranstaltung und stellte zu aller Erst neben Hauptsponsor Zweirad Stadler, das Team 2019 unter der Leitung von Paul Renger und Ronny Knackfuss vor.

Insgesamt besteht der Kader aus 15 Fahrern aus ganz Bayern, neben erfahreneren Radamateuren tragen hiervon 5 vielversprechende U-23 Nachwuchstalente das Trikot des VCR. Der große Fokus für 2019 liegt auf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».

Durch die konsequente Arbeit der letzten Jahre will man die Rad-Bundesliga als bestes Amateur-Team abschließen und somit einen weiteren sportlichen Schritt nach vorne gehen.

Zusätzlich kann der Veloclub mit einem vielfältigen Rennprogramm bestehend aus heimischen Rennen in Bayern, österreichischen Bundesligarennen und UCI Rennen in Slowenien, Kroatien, Polen, Tschechien, Belgien und Italien planen.

Der VCR-Kader:

Lukas Ortner, Nepomuk Roth, Jonas Sonnleitner, Severin Gießibl, Timo Funk, Stefan Brandlmeier, Lukas Malgay, Yannik Mayer, Benjamin Herden, Tobias Götzenberger, Leon Frosch, Peter Förster, Dominic Böke, Christoph Kaspera, Robert Müller, Christoph Setescak, Robert Müller

Nach dem offiziellen Teil luden Metzgerei Eschenwecker & Brauerrei Bischofshof zu Speis und Trank.

Zu diesem Zweck musste Teamkapitan Stefan Brandlmeier allerdings erstmal Armkraft beweisen.

In VCR-Tradition musste zuerst der Fassanstich durch den Kapitän erfolgen, mit drei Schlägen und ein bissal Hilfe konnten die durstigen Gäste versorgt werden und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.

Abschließend einen großen Dank an alle Sponsoren, Fans, Gönnern und Pressevertreter, welche den Veloclub seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen und die Teampräsentation 2019 in eine rundum gelungene Veranstaltung verwandelten.