Liebe VCR`ler/innen,
gestern Abend fand eine denkwürdige JHV in unserem Clubhaus statt. Nach 35 Jahren sehr erfolgreicher Vorstandsarbeit hat unsere Präsidentin Barbara Wilfurth die Verantwortung an die neu gewählte Vorstandschaft übergeben. Damit geht für den Veloclub eine große Ära zu Ende.
Barbara hat den Verein in diesen 35 Jahren sehr geprägt und zu dem gemacht was er heute ist, der größte reinrassige Radsportverein in Bayern mit der größten radtouristischen Veranstaltung in Deutschland - dem Arber Radmarathon. Zudem ist der Verein wirtschaftlich kerngesund und mit dem sanierten Clubhaus und den mehrjährigen Sponsorenverträgen bestens aufgestellt. Die Erfolgsgeschichte des Veloclubs ist dank der erfolgreichen Arbeit von Barbara einzigartig!
Die neue Vorstandschaft hat direkt nach der Neuwahl angekündigt, dass zu Ehren unserer Präsidentin ein Ehrenabend ausgerichtet wird, um ihre herausragenden Verdienste für den Veloclub angemessen zu würdigen.
Als neuer 1. Vorsitzender wurde Uli Mönius gewählt, als 2. Vorsitzender und Stellvertreter Alex Koller. In ihren Ämtern bestätigt wurden Albert Blümel, Harald Blazejewski, Axel Rösler (Schatzmeister), Christoph und Stephen Setescak. Besonders erfreulich ist, dass junge Mitglieder/innen wie Christina Hammerl, Simone Wittmann und Raik Baer zukünftig Verantwortung im Verein übernehmen werden.
Als neuer Vorstand werden wir auch in der Zukunft vor allem auf die Stärken des Veloclubs setzen, insbesondere das hervorragende radtouristische Sportangebot sowie den Arber Armarathon. Darüber hinaus werden wir die Weichen stellen, dass der VCR über ein verbessertes Trainingsangebot und intensivere Nachwuchsarbeit auch in sportlicher Hinsicht wieder mehr Schlagzeilen machen wird.