Mach DEINEN Arber-Radmarathon - DEIN Arber hilft!

Liebe Arber Radmarathon Teilnehmer,

leider kann der Arber Radmarathon dieses Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden und wird auf 2021 verschoben. Jedoch freut es uns Euch mitzuteilen, dass wir ein „Corona taugliches Arber-Radmarathon-Konzept“ entwickelt haben, welches zur gewohnten Zeit Ende Juli stattfinden wird.

Für alle Teilnehmer, die sich bereits für die ursprünglich geplante Veranstaltung angemeldet haben gilt: Der Startplatz wird automatisch auf das neue Jahr übertragen. Falls daran kein Interesse besteht, kann der Startplatz jederzeit bis zum 01.05.2021 kostenlos storniert werden, das Startgeld wird zurückerstattet. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten dazu ein personalisiertes mail bis Ende April.

Jetzt zur guten Nachricht. Es wird einen Arber Radmarathon im Juli geben – nur einfach völlig anders als geplant!

Unsere Motivation trotz Corona Einflüssen einen Arber Radmarathon zu organisieren hat einen einfachen Grund: Dankbarkeit! „Dass unser Lieblingssport Radfahren derzeit als eine der wenigen Freizeitaktivitäten an der frischen Luft erlaubt ist, ist ein großes Privileg und Geschenk für alle Freizeitradler und Radsportfreunde. Deshalb wollen wir einen „Arber“ durchführen und dabei gleichzeitig Gutes tun“.<\br><\br> Die Teilnehmer kreieren und fahren Ihren eigenen Arber Radmarathon, angelehnt am Streckenumfang und Profil der echten Strecken. Das Startgeld von mindestens 10 Euro ist als Spende gedacht und soll einen großen Spendentopf füllen, mit dem Menschen unterstützt werden sollen, die stark von Corona in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Verhandlungen für ein konkretes Spendenprojekt mit entsprechenden Einrichtungen laufen bereits.

Das Motto für den Arber 2020 lautet: „Fahr DEINEN Arber Radmarathon, Dein Arber hilft!“

Der Arber 2020 wird vom 18.07. – 26.07. durchgeführt. In diesem Zeitraum haben die Teilnehmer die Auswahl, ihre eigens gewählte Strecke zu absolvieren. Durch den längeren Zeitraum können viel mehr Sportler und Freizeitradler  Ihren Arber fahren und gleichzeitig macht uns das unabhängiger vom Wetter.

Eine Bitte: Die offiziellen Arber Radmarathon Strecken sollen ausdrücklich nicht befahren werden, große Gruppenbildungen sollen unbedingt vermieden werden.

Als zusätzliche Motivation werden wir in der Veranstaltungswoche Gewinnspiele durchführen. Sendet uns Fotos von Euch und Eurer persönlichen Strecke und postet sie unter #arber_radmarathon. Bitte fahrt Euren „Arber“ in einem Trikot des Arber Radmarathons, das soll unser Dankeschön an unsere Sponsoren sein, die den Arber Radmarathon finanziell ermöglichen.

Radfahren ist ein Lebensgefühl, dieses Motto unterstreicht der Arber 2020 ganz besonders.

Bitte macht mit, lasst uns Radfahren und Gutes tun.

Meldet Euch an, ab 15.05. über www.arber-radmarathon.de

Euer Veloclub Ratisbona